Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für Bundestagswahl gesucht

Am 26. September 2021 finden die Bundestagswahlen statt. Für einen reibungslosen Ablauf in Rosenheim sind rd. 500 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer nötig.

Alle Personen, die für diese Wahl stimmberechtigt sind, können sich zum Wahldienst melden. Zu den Aufgaben am Wahltag zählen u.a. die Ausgabe der Stimmzettel, die Prüfung des Wahlrechts sowie die Auszählung der Stimmzettel nach Beendigung der Wahl.

Als Aufwandsentschädigung werden 30 bzw. 40 Euro (je nach Funktion) für die Wahlhelfertätigkeit bei der Stadt Rosenheim ausbezahlt. Zudem werden unter allen  Wahlhelferinnen und Wahlhelfern 1 x 500 EUR und 5 x 100 EUR verlost. Die Preise werden in Form eines Gutscheins für ein beliebiges Rosenheimer Unternehmen ausgehändigt.

Meldungen zum Wahldienst sind ab sofort möglich. Besonders einfach ist die Registrierung unter diesem Link, telefonisch unter 08031/3651364 oder per Email